Sonja Bakes

Sonja Bakes

Sonja Bakes ist JPN- und Jurymitglied - zusammen mit den anderen JurorInnen liest und bewertet sie eure Einsendungen. Neben ihrer Arbeit im Vorstand von 2014 bis 2018 hat sie bei uns auch SchülerInnenzeitungs-Workshops und Seminare geteamt, außerdem organisiert sie das Jugendmediencamp Nordwest mit. Sonja hat Erfahrungen in Radio- und Fernsehredaktionen. Gerade macht sie ihren Master in Politikwissenschaften in Leipzig.
Hans-Peter Fischer

Hans-Peter Fischer

Jurymitglied Hans-Peter Fischer lehrt im Studiengang Journalistik an der Hochschule Hannover v.a. Journalistische Grundlagen und Hörfunk. Zuvor arbeitete er jahrelang frei, u.a. für NDR und Deutschlandfunk. Zusammen mit anderen ProfijournalistInnen beurteilt er eure Einreichungen beim SchülerInnenzeitungswettbewerb Unzensiert
Conrad von Meding

Conrad von Meding

Auch Conrad von Meding, der stellvertretende Leiter der Hannover-Redaktion bei der HAZ, ist Teil der Unzensiert-Jury! Aufgewachsen ist er im Raum Frankfurt und in Bückeburg, hat zu Schulzeiten jahrelang SchülerInnenzeitung am Gymnasium in Bückeburg gemacht. Während des Soziologie-Studiums hat er später ein Praktikum bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung absolviert - und ist dann einfach dort geblieben. Immer mal wieder bietet er Fortbildungen und Seminare für die Junge Presse Niedersachsen an.
Henning Hünerbein

Henning Hünerbein

Multimedia Journalist Henning Hünerbein ist gerade erst 16 Jahre alt, geht eigentlich noch zur Schule und ist gleichzeitig noch Jungunternehmer. Mit 15 Jahren gründete er sein Unternehmen „osnalive Medien“, mit dem Henning zusammen mit fünf freien Mitarbeitern ein regionales Nachrichtenportal für Osnabrück betreibt. Zudem hat er bereits fast alle Fernsehsender in Deutschland mit Bewegtbild-Content beliefert und ist nun Teil der Jury beim Unzensiert-Wettbewerb.
Christiane Eickmann

Christiane Eickmann

Christiane Eickmann ist seit Januar 2018 Geschäftsführerin beim Deutschen Journalisten-Verband Niedersachsen. Eickmann wurde in Berlin geboren und ist ab der 2. Klasse in Großburgwedel aufgewachsen. Am dortigen Gymnasium arbeitete sie an der Schülerzeitungzeitung "kompass" mit. Darüber lernte sie die "Junge Presse Niedersachsen" kennen. Sie hat in Göttingen und Berlin Germanistik und Geschichte studiert. Schon während ihres Studiums arbeitete sie als freie Mitarbeiterin bei den Heimatzeitungen der Madsack Mediengruppe. Nach dem Studium absolvierte Eickmann ein Volontariat bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Dort arbeitete sie von 2001 bis 2014 als Redakteurin, vor allem im Ressort „Welt im Spiegel/Medien“. Von April 2014 bis Ende 2017 war sie Redakteurin beim „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (ebenfalls Madsack), zuletzt in der Redaktion „Leben“ (Ratgeber/Wochenendmagazin „Sonntag“).
Elena Everding

Elena Everding

Elena Everding ist Vorstandsmitglied der Jungen Presse Niedersachsen und 24 Jahre alt. Sie studiert im Master Politikwissenschaft in Hannover und arbeitet seit einigen Jahren als Freie Journalistin unter anderem für die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Neben dem Studium absolviert sie die Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Auch sie hat ihre ersten journalistischen Erfahrungen bei der SchülerInnenzeitung des Gymnasiums Bückeburg.Elena ist im JurorInnenteam beim Unzensiert-Wettbewerb dabei und bewertet dort die Einreichungen.
Gaby Schneider-Schelling

Gaby Schneider-Schelling

Gaby Schneider-Schelling ist stellvertretende Chefredakteurin der Nordwest-Zeitung (NWZ). Zuvor war sie dort 18 Jahre lang Chefin vom Dienst und war in diversen Abteilungen zuständig, unter anderem die Leitung der Lokalredaktionen. Neben eingen Lokalredaktionen und der Redaktionstechnik ist Gaby Schneider-Schelling jetzt auch für medienkundliche Projekte zuständig.
Kathrin Pohlmann

Kathrin Pohlmann

Kathrin Pohlmann ist Journalistin bei der NOZ und Jurorin für den Unzensiert-Wettbewerb. Anfang Januar wird sie gemeinsam mit den anderen Jurymitgliedern eure Einreichungen sichten und beurteilen. Seit 2013 arbeitet sie als Redakteurin bei der Neuen Osnabrücker Zeitung, zur Zeit in der Lokalredaktion. Sie studierte Politikwissenschaft und Journalismus und hat unter anderem auch Erfahrung beim Radio gesammelt.Verschiedenste Projekte für Kinder und Jugendliche wurden bei der NOZ von ihr ins Leben gerufen, etwa die Kinderzeitung und das Klasse-Projekt.

Lisa Beckmann

Lisa Beckmann ist nach ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr Mitglied der Jungen Presse Niedersachsen. Sie ist 19 Jahre alt und studiert zur Zeit Physik in Göttingen. In ihrer Schulzeit hat Lisa erste journalistische Erfahrungen im Radio gemacht. In ihrem letzten Schuljahr hat sie selbst eine SchülerInnenzeitung gegründet. Nun ist sie Jurymitglied des Unzensiert-Wettbewerbs.

Florian Bastick

Florian Bastick ist 18 Jahre alt und seit zwei Jahren Vorstandsmitglied der Jungen Presse Niedersachsen. Seinen ersten Kontakt zu SchülerInnenmedien hatte er bereits während seiner Schulzeit, momentan studiert er im ersten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover und sitzt für die Junge Presse Niedersachsen in der Jury für den Unzensiert SchülerInnenzeitungswettbewerb.